Die Top-Autentico-Kollektion

Bei unserer Top-Autentico-Kollektion haben wir unsere langjährige Erfahrung in traditioneller handwerklicher Fußbodenherstellung mit den neuesten Entwicklungen und Techniken der Färbunggebung gekreuzt. Das Ergebnis ist unsere spannendste Holzfußbodenkollektion. Wir verwenden rustikale europäische Eichensorten, die durch Äste, Risse und Fugen eine unglaublich natürliche und authentische Optik besitzen. Wir führen vier Böden, die eine prägnante Optik besitzen, in unserem Sortiment. Jeder dieser Fußböden ist stets eine gute Wahl und passt ausgezeichnet in einen Neubau oder in ein zeitgenössisches Manhattan-Loft.

I. Siena

Vollständig handgehobelt

Schöne sehr rustikale Brettersorte (BC), die über offene Äste und Risse, weiche Seitenkanten und „pillowed Edges“ an den Seiten sowie den Kopfseiten verfügt.

II. Ravenna

Unregelmäßige Sägespuren

Unregelmäßige Sägespuren, die stirnseitig auf diesem handgefertigtem Brett, das aus dieser rustikalen Sorte (BC) hergestellt wird, sichtbar sind, sorgen für ein sehr markantes Erscheinungsbild, das durch Knoten, Risse und Brüchen entsteht. Diese Sorte eignet sich ideal als moderne Inneneinrichtung in alten Gebäuden, die von architektonischer Bedeutung sind.

III. Bologna

Handgebürstet

Die charakteristischen Elemente von Natureichensorten BC sind Äste und Risse, die durch starkes Bürsten verstärkt werden können. Es entsteht ein wahrhaft authentischer Vintage-Look, der über Charakter und außergewöhnlicher Schönheit verfügt. Dieser Look eignet sich hervorragend für gewerbliche Räume wie Läden, Restaurants, etc.

The Top Autentico Collection

In our Top Autentico Collection we have blended our years of experience in making floors using hand craftsmanship with the latest developments and techniques in colouring. This has led to our most exciting wood floor collection yet. Using very rustic grades of European Oak with knots, cracks and shakes gives an incredibly natural and authentic look. We carry four very distinctive appearance of these floors makes for a great choice, from a trendy new-build to a contemporary scheme in a Manhattan loft.

I. Siena

Deep handscraped

Beautiful extra rustic grade (BC) boards with open knots and cracks, soft pillowed edges to sides and header ends.

II. Ravenna

Irregular sawmarks

Irregular, random sawmarks across the hand scraped board face on this rustic grade (BC) make for a very distinctive appearance created by knots cracks and splits. Ideal for contemporary interiors in old buildings of architectural interest.

 

III. Bologna

Handbrushed

The characteristic elements of natural oak are enhanced by heavy brushing, with deep filled knots and cracks in a rustic BC grade. A truly authentic vintage look, with character and exceptional beauty. Ideal for commercial premises such as shops, restaurants, etc.